Drei tierische Tage im Zenith

hundeschau auf der Münchner Heimtiermesse

 
Von 30. März bis 01. April 2012 kamen mehr als 8.000 Besucher auf die Münchner Heimtiermesse. Die hundeschau hat sich neben rund 100 anderen Ausstellern präsentiert und in den drei Tagen viele Leser und Anbieter getroffen.

Über 100 Aussteller folgten der Einladung des Veranstalters TMS EVENT auf die Münchner Heimtiermesse 2012 im Zenith. Auch die hundeschau präsentierte sich vom 30. März bis 1. April mit einem Stand in der Nähe der Showfläche. Dort gab es für die Messebesucher kleine Snacks und die Erstausgabe gratis. Wer eine Ausgabe der hundeschau verpasst hatte, konnte diese auf der Münchner Heimtiermesse zum Sonderpreis erwerben. Besonders freuten wir uns über die zahlreichen Abonnenten und Leser, die am hundeschau-Stand vorbeischauten, um sich mit uns auszutauschen.

Vertraute und neue Anbieter auf der Münchner Heimtiermesse

Natürlich haben wir uns in den drei Tagen auf der Münchner Heimtiermesse umgesehen und dabei sowohl vertraute als auch neue Anbieter entdeckt. Terra Canis stellte seine artgerechte Naturkost in Lebensmittelqualität vor und verteilte Kostproben. Über gesunde Ernährung sprachen wir auch mit Michael Kehrbein von Daps und Gisela Gantner von Connys Hundekeksmanufaktur. Bei Dagmar Barth informierten wir uns über die neuesten Produkte und Tarife der Helvetia PetCare Tierkrankenversicherung. Christiane Kopp stellte uns den Old Bulldogge Club Europe e.V. und ihren 35 Kilogramm schweren Vintage® English Bulldog Elvis vor.

Fische, Schlangen, Exen, Spinnen und andere Exoten

Am Stand vom Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde (VDA) e.V. erwarteten die Messebesucher über 40 eingerichtete Aquarien und hunderte Guppys in den schillerndsten Farben. Auf der Verkaufsfläche von Brandt’s Tierladen krabbelten, kreuchten und fleuchten die Exoten in Terrarien umher. Das Münchner Zoofachgeschäft im Pep hatte mit Schlangen, Echsen, Kröten und Spinnen einige Hingucker an seinem Stand.

21 Stunen Programmmarathon auf der Showfläche

Auch auf der Showfläche hinter unserem Stand ging es in den drei Tagen insgesamt 21 Stunden rund. Hundefrisbee-Vorführungen und -Workshops, Modenschauen und Auftritte wie die von Florin und Cato, der beiden Komiker auf sechs Beinen, boten dem Publikum reichlich Unterhaltung. Dogdance-Koryphäe und Hundetrainerin Mica Köppel, die mit den Trainern der Hundeschule Mc Wolfi und HMT by Mica seit der ersten Ausgabe zu den hundeschau-Vertriebspartnern gehört, führte auf der Showfläche die Hundesportarten JAD-Dogs, Longieren und Dogdance vor.

„Die Premiere für die Münchner Heimtiermesse im Zenith ist uns gelungen“, sagte Veranstaltern Anne Frank, Geschäftsführerin von TMS EVENT. Damit steht bereits jetzt fest, dass die nächste Münchner Heimtiermesse vom 22. bis 24. März 2013 stattfinden wird.

hundeschau Jahres-Abonnement

hundeschau Jahres-Abo

Für nur 13,20 Euro ein Jahr frei Haus!

Abonnieren Sie das hundeschau Magazin ganz bequem über hundeschau Online und erhalten Sie jede Ausgabe pünktlich nach Hause. mehr ...

hundeschau Partner werden

hundeschau Vertriebspartner

... und viele kostenlose Leistungen sichern!

Als hundeschau Partner erhalten Sie unter anderem eine kostenlose Präsenz im hundeschau Magazin und auf hundeschau Online. mehr ...

Suche Zuhause!

Tierheim München

Biete Dankbarkeit und Liebe!

Diese Hunde warten im Tierheim München auf einen liebevollen Besitzer. mehr ...